Donnerstag, 1. November 2012

Google Play Store zieht mit Apple App Store gleich

Vor ungefähr zwei Wochen stellte Apple einige neue Gerät vor und konnte es sich dabei auch nicht verkneifen damit anzugeben, dass im Apple App Store mehr als 700.000 Apps verfügbar seien.
Vergangenen Montag hätte ja eigentlich ein großes Androidevent in New York stattfinden sollen, aber leider wurde es vom Winde verweht.
Als kleinen Ersatz für das Event gab Google auf dem offiziellen Androidblog alle relevanten Neuerungen bekannt, unter anderem wurde mehr nebenbei erwähnt, dass es im Google Play Store mehr als 700.000 Apps gebe.
In Sachen Quantität hat Google mit Apple gleichgezogen, aber das extrem schnelle Wachstum des Play Stores geht leider teilweise auf Kosten der Qualität der einzelnen Apps, denn Google lässt - im Gegensatz zu Apple - neue Apps nicht gründlich überprüft.
Aber auf jeden Fall ein großer Erfolg für Google.

Quelle: Androidpit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen