Freitag, 7. September 2012

Apple will keine iPhone-Bauteile von Samsung mehr

Bildquelle: 360easr
Die "Beziehung" zwischen Apple und Samsung war ja schon immer etwas verrückt, denn einsteils verklagten sich die beiden vor Gericht dass die Fetzen nur so fliegen, aber andererseits liefert Samsung viele der Bauteile für die bisherigen iPhones und macht damit ca. 9 % seines gesamten Gewinnes.
Aber eben das will Apple jetzt unterbinden indem sie die Bauteile von anderen Herstellern bezieht, so wird z.B. das Display des iPhones 5 von Sharp hergestellt und eben nicht mehr von Samsung. Das einzige Bauteil, das - zumindest kurzzeigt noch - von Samsung produziert wird, ist der Prozessor des iPhone 5. Mal schauen wie lange Samsung das noch "darf". Samsung könnte natürlich auch einfach den "Prozessor-Hahn" zudrehen und Apple zumindest kurzzeitig damit schaden. Bisher sieht Samsung das Ganze angeblich noch sehr gelassen und will die Verluste einfach durch andere Gewinne ausgleichen.


Quelle: Androidpit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen