Donnerstag, 16. August 2012

Smart Updates in den USA verfügbar

Normalerweise ist es etwas tolles wenn eine App ein Update bekommt, denn dann gibt es meistens tolle neues Funktionen oder wenigstens ein paar Fehlerbehebungen. Aber wenn das Update ein Ewigkeit dauert, weil die App über 50 MB groß ist, ist man schnell genervt.
Aber Google hat extra um dieses Problem zu beheben, auf der Google i/o im Juni, eine neue Funktion namens Smart Update angekündigt, die dafür sorgt das nicht die gesamte App, sondern nur den aktualisierte Teil heruntergeladen wird. Diese Funktion dürfte die Downloadzeiten auf knapp ein Drittel reduzieren.
Bisher wurde diese Funktion aber noch nicht genutzt, aber laut einem Video von Androidpolice sind Smart Updates in den USA verfügbar. Der Entwickler der jeweiligen App muss übrigens nichts dafür tun, denn Google erledigt alles. Hoffen wir mal das diese Funktion auch bald in Deutschland verfügbar ist, dann könnten wir Apps auch in gutem Tempo über das Mobilfunknetz aktualisieren.
Videoquelle: Youtube

Videoquelle: Youtube


Quelle: androidpolice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen