Samstag, 11. August 2012

Neues Einsteiger-Smartphone von HTC

Es gibt anscheinend bald ein neues Einsteiger-Smartphone vom taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC. Dieses wird bisher als HTC Proto bezeichnet und soll sich neben dem HTC One V - dem bisherigen Einsteiger-Smartphone aus der One-Reihe - einreihen, aber durch etwas bessere Technik glänzen.

Es wird wahrscheinlich auf der diesjährigen IFA, die Ende August in Berlin stattfindet, vorgestellt werden.
  • 4″ WVGA Super-LCD-Display mit 800×480 Pixel Auflösung
  • Qualcomm MSM8225 Dualcore mit 1 GHz (ein abgespeckter Snapdragon S4)
  • 512 MB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • 5 Megapixel Kamera
Quelle: TheVerge
HTC versucht damit wieder aus der aus der Umsatz-Krise heraus zu kommen. Der ehemals sehr erfolgreiche Smartphone-Hersteller machte in den letzten drei Quartalen nur Verluste. HTC hat nämlich im Moment vor allem mit der Konkorenz aus China, wie z.B. ZTE oder Huawei, zu kämpfen. Aber eigentlich hatte HTC im letzten Jahr angekündigt, die überladene Produktpalette zu entschlacken und nur noch wenige aber dafür hochwertige Modelle an zu bieten. Was haltet ihr davon, dass HTC sich jetzt doch nicht an den bisherigen Plan zu halten und jetzt doch mehrere verschiedene Modelle anbietet ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen