Freitag, 6. Juli 2012

Russische Schadsoftware im Google Play Store und in Apples App Store

Nachdem es die Android-Nutzer im allgemeinen schon kaum noch interessiert oder gar schockt wenn im Google Play Store wieder einmal Schadsoftware gefunden wird sind ab jetzt anscheinend auch iPhone Nutzer nicht mehr gegen gefährliche Apps geschützt. Denn anscheinend wurde in beiden App-Stores (Apple und Google) die nur auf Russisch verfügbare App "Find and Call", die laut dem Sicherheitsexperten Kaspersky Kontaktdaten kopiert und dann Spam-Nachrichten an diese Kontakte verschickt, gefunden und gelöscht. Was sich eigentlich uninterresant anhört, ist eigentlich schon eine kleine Sensation, da es die erste Schadsoftware in Apples ach so gut kontrollierten App-Store war.

1 Kommentar:

  1. So jetzt sind wenigstens nicht mehr nur Android-User betroffen

    AntwortenLöschen