Samstag, 30. Juni 2012

Samsung Galaxy Nexus Jelly Bean Review

Hier ist ein kleines Review eines Samsung Galaxy Nexus mit einer Vorab-Version von Android 4.1 Jelly Bean.
Also Google hat auf der Google I/O 2012 nicht zu viel versprochen was das Project Butter angeht. Es läuft alles perfekt rund und buttrig . Auch die Kamera-App arbeitet schnell und ist angenehm intuitiv zu bedienen.
Aber jetzt zu meinem absoluten Lieblingsteil des Updates die neue Suche Google Now. Die Spracherkennung versteht (zumindest in Englisch - sofern man dieser Sprache mächtig ist) fast alles und liefert gute Ergebnisse ab aber was im Gegensatz zur Präsentation fehlt sind z.B. bei der Frage "how tall is the space needle" das Bild und das ist leider bei allen Suchanfragen so ich hoffe das sich das bis zum offiziellen Update noch ändert. Ich habe auf meinem Galaxy Nexus als System-Sprache Englisch eingestellt, weil sonst Google Now nicht richtig funktioniert,dann hab mir aber das deutsche Offline-Sprachpacket heruntergeladen um es zu testen. Naja so wirklich zufrieden war ich nicht da bei meinem Testsatz "Das ist ein kleiner Test" immer "Was ist ein kleiner Contest" verstanden wurde. Das wars eigentlich auch schon, aber eine Kleinigkeit gibt es noch, nämlich das ich eine Art Schnellaufrufgeste für Goolge Now gefunden habe, die ich bisher in keinem anderen Video im Internet gesehen hab. Um Google Now zu öffnen muss man einfach vom virtuellen Home-Button aufwärts wischen und dann erscheint ein Google-Symbol (Bild) wenn man dann loslässt startet Google Now und dass automatische Anpassen der Widgets funktioniert großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen