Samstag, 2. Juni 2012

News zu den Google Glasses

Googles CEO Sergey Brin demonstriere im amerikanischen Fernsehn die aus den Google x-Labs stammenden Google Glasses, eine Brille mit Augmented Reality Funktionen. Wie sich jetzt herausstellte wird die Brille zum einen über Googles kommende Sprachsteuerung "Matjel" und über einen Touchscreen auf der rechten Seite gesteuert. Bei der Fernsehvorführung funktionierte die Brille schon sehr gut und der Moderator der us-amerikanischen Sendung "The Gavin Newsom Show" war anscheinend auch von dem in der Brille enthaltenen Display sehr angtan. Laut Sergey Brin handelt es sich bei der Brille noch um einen frühen Prototypen, aber da die AR-Brille schon jetzt gut funktioniert hofft er darauf die Brille bereits nächstes Jahr in den Handel kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen