Montag, 12. November 2012

CPU-Hersteller machen Rekordgewinne

Bildquelle: Androidauthority
CPUs bzw. Prozessoren sind das Herzstück eines jeden elektronischen Geräts.
Und da vor allem Smartphones und Tablets in letzter Zeit extremen Absatz machen, erleben vor allem CPU-Hersteller, die so genannte ARM-Prozessoren produzieren, die vor allem in Mobilgeräten, wie eben Smartphones oder Tablets große Verwendung finden, goldene Zeiten.
Die zwei größten Hersteller für ARM-Prozessoren sind Nvidia und Qualcomm, wobei Nvidia auch für PC-Grafikprozessoren bekannt ist. Eben diese beiden Unternehmen profitieren wie gesagt von den steigend Verkäufen der Mobilgeräte.
Bei Quallcomm gab es für das dritte Quartal eine Umsatzsteigerung von 18 % auf 4,87 Milliarden US-Dollar, der Gewinn stieg sogar um 20 % auf satte 1,27 Milliarden USD.
Nvidias Umsatz im dritten Quartal stieg um respektable 12,9 % auf 1,2 Milliarden US-Dollar, der Gewinn legte mit 17,3 % auf 209 Millionen USD.
Den beiden Chipherstellern wünsche ich auf jeden Fall für die nächsten Quartale noch viel Glück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen