Mittwoch, 20. Juni 2012

Sprachsteuerung immer mehr im Kommen

Auf Android-Smartphones sind Sprachsteuerungen immer mehr im kommen in diesem Post kombiniere ich gleich zwei Meldungen. Die erste geht um Googles Assistant Matjel der wahrscheinlich als Vorversion auf Googles I/O  in ungefähr einer Woche vorgestellt wird. Majel wurde zwar nicht von Google bisher weder bestätigt oder dementiert und bisher gab es Infos nur aus anonymen Quellen. Das Projekt wird von den Google Mitarbeitern natürlich gut vorangetrieben und nach neueren Informationen wird das fertige Produkt für Ende des Jahres veröffentlicht werden. Nämlich am Black Friday der in den USA zu den 5 umsatzstärksten Tagen gehört und für den auch angeblich die fünf neuen Nexus-Smartphones geplant sind.
Im zweiten Teil geht es um ein Projekt von LG bei dem es sich natürlich auch um eine Sprachsteuerung geht, diese heißt "Quick Voice". Sie wird aber - zumindest zu Beginn - nur auf Koreanisch verfügbar seien, deshalb ist das für uns hier in Europa noch kein Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen